Foppa Gastro
Projekt
Für die verschiedenen Betriebe werden jeweils eigene Webauftritte – bei den Lieferdiensten inkl. Bestellsystem – entwickelt. Dafür werden diverse Fotoshootings durchgeführt, um die Restaurants, Lieferdienste und Produkte anschliessend auf Social Media zu vermarkten.
Ich war zuständig für die Social Media Bewerbung der verschiedenen Betriebe. Speziell dabei war die Verteilung des Budgets: Um die Auslastung der verschiedenen Restaurants möglichst optimal zu verteilen, machten wir das investierte Budget jeweils von der Belegung des Vormonats abhängig – ein System das sich bewährte und aufzeigte, wieviel die Bewerbung auf Social Media ausmacht.
Auftraggeber
Foppa Gastro betreibt mehrere Restaurants, Lieferdienste sowie ein Catering in Chur und steht für hochstehende Gastronomie (insgesamt 25 Gault Millau Punkte). Abhängig von der Nachfrage kommen jeweils neue Betriebe dazu und andere werden wiederum geschlossen: So wurden beispielsweise während des Corona-Lockdowns innert kürzester Zeit diverse Lieferdienste lanciert.
Disclaimer
Dieses Projekt setzte ich im Rahmen meiner Anstellung bei skipp communications um.